Herbstanfang

Ja, ihr habt richtig gehört, morgen ist Herbstanfang. Wurde auch langsam mal Zeit. Obwohl mein Sommer mit einem Monat doch schon ziemlich kurz war. Die letzten Tage waren aber echt sehr sehr heiß. Mein Zimmer ist im zweiten Stock, im ersten Stock fand ich es bei 26°C angenehm kühl. Ich glaube ihr könnt euch denken warum ich abends nicht schlafen konnte. Aber das hat jetzt endlich ein Ende, heute war der Himmel bedeckt, es hat sogar 2 Minuten geregnet! Das erste Mal seit Langem wieder das ich mich über einen grauen Himmel freue.

 

Die Zeit vergeht hier wie im Fluge. Ich bin jetzt schon seit etwa einem Monat hier und mir kam es vor wie eine Woche. Nicht falsch verstehen, ich habe schon so unglaublich viele Eindrücke gesammelt das ich nur sagen kann, egal wem: Wenn du die Chance hast ein Austauschjahr zu machen, nutze sie, es ist ungaublich. Es spielt auch keine so große Rolle wo man hinkommt (ich meine jetzt nicht das Land). Ich war, muss ich zugeben schon ziemlich entsetzt als ich hier ankam, weil ich ein echter Stadtmensch bin. Die nächst größere Stadt ist aber 300 Kilometer entfernt. Aber ich finde es hier extrem schön. Die Freunde wohnen zwar 20 Kilometer weitweg von dir auf irgendeiner Farm die du warscheinlich nicht mal mit einer Landkarte finden würdest aber die Landschaft macht alles wieder wett. Und das meine ich Ernst. Auch wenn ich euch vielleicht etwas langweile aber ich kann es einfach nicht lassen über die Landschaft hier in Australien zu schwärmen. Nicht nur das. Als ich z. B. gestern von einer Party heimkam staunte ich nicht schlecht (ich war mit dem Fahrrad unterwegs, konnte also den Vorteil von einem Panoramablick genießen) als ich gen Himmel blickte. Der Himmel war fast von Sternen überlagert. Ich konnte eine Milchstraße sehen ja so voll war der Himmel. Was ich damit sagen wollte: einfach mal nach oben schauen wenn du bei Dunkelheit durch Australien wanderst.

 

Ach ja, ich muss mich korigieren. Es ist nicht der 'Over 55 Cycling Club' mit dem ich jedes Wochende fahre. Es ist der 'Manjimup Cycling Club'.

Fotos gibt es wieder nächstes Wochende (hoffe ich doch mal). Also vorbeischauen!

bis dahin, cya!

 

der Lukas

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    guest (Mittwoch, 09 März 2011 14:18)

    du konntest eine milchstraße sehen? ist wohl nicht dein ernst.

  • #2

    C. Badeja (Donnerstag, 10 März 2011 16:53)

    In Australien siehst du wahrscheinlich einen der spektakulärsten Sternenhimmel der Welt, vor allem, wenn du ins Outback fährst. Dort gibt es keine Lichtverschmutzung und die Südhalbkugel bietet eine Fülle von interessanten Himmelsobjekten wie die magellanschen Wolken und das Kreuz des Südens.
    Viel Spass weiterhin beim 'Sternengucken'.

    liebe Grüße aus Hamburg!

  • #3

    tvorba webových stránek (Samstag, 12 Mai 2012 13:08)

    Many thanks for details