Perth

Ich war die letzten vier Tage in Perth, von Freitag bis Montag, da hab ich mal wieder mein Stadtakku aufgeladen. Die Fahrt von Manjimup nach Perth ging schneller als erwartet. Das liegt daran, das ich lieber mit dem Zug als mit dem Auto fahre. In Perth hatte ich ein Late Orientation Camp von AFS. Vom Zug wurde ich von einer Autauschmutter abgeholt die eine Japanerin hostet. Von da aus fuhren wir eine Weile durch die Stadt mit dem Ziel: Woodman Point. Dort angekommen bezog ich erst mal den Schlafsaal und traf wieder Alle die ich bei meiner Ankunft gesehen hatte. Mit dabei waren 2 Deutsche, 4 Japaner, Einer aus Dänemark, Eine aus Kanada, Eine aus Chile, 2 aus der Schweiz, 2 aus Frankreich, Eine aus Belgien, Einer aus Panama, und die Volunteers, Einer davon aus Deutschland. Wir waren also eine Buntgemischte Truppe, durften trotzdem alle nur Enlisch reden, was ja im Endeffekt auch Sinn macht. Um das ganze Wochenende zusammenzufassen: Wir haben viel Cricket gespielt, waren viel am Strand, haben viel gegessen, haben viele Workshops gemacht (ich nenn das einfach mal so) und viel gelacht. Nicht nur die Teilnehmer haben das Camp zu einem Außergewöhnlichem gemacht, sondern vorallem auch die Volunteers. Außer die Duschen, die sollen schlecht gewesen sein, ich weiß ehrlich gesagt bis heute noch nicht, warum sie schlecht gewesen sein sollten. Sehr komische Geschichte :P Am Sonntag endete das Camp, doch für mich hieß es noch nicht: Heimfahren! Mein Zug fuhr nämlich erst den nächsten Tag ab, sehr zu meinem Gefallen. Ich kam bei einem französichen Austrauschüler und seinen Gasteltern unter, auch eine sehr nette Familie. Ich hatte also noch einen ganzem halben Tag in Perth. Ich bin dann mit, Thibault ist sein Name, erstmal nach Hause. Danach zum Strand und, relaxed. Was Anderes ging auch garnicht, wir waren viel zu müde zum schwimmen, da wir die Nacht davor ''etwas'' zuspät ins Bett gegangen waren. Als ich danach mit ihm nach Clearmont in die großen Shoppingpassagen fuhr (haha, zum Sonntag), mit dem Bus, mumbelte ich irgendwas zum Busfahrer von wegem Ticket, als er dann 'Pardon?' sagte, entschuldigte ich mich und das ich aus Deutschland sei und noch nicht so gut Englisch rede. Da lachte er nur und ließ mich umsosnt fahren. Ja, und das ist kein Einzelfall, so sind die Australier. Am Abend gab es dann noch ein sehr leckeres Essen, und Montag früh stand ich dann mit Thibault auf. Der musste zur Schule und hat mich dann einfach in der  S- Bahn verlassen und ich furh weiter bis Perth City. Dann hieß es Abschied von Perth nehmen um wieder das Land begrüßen zu dürfen. Es gefällt mir ja auch hier ;) Um Fotos zu sehen, added mich auf Facebook oder macht euch ein Account, wir haben glaube ich 16X  80 Fotos vom Wochenende hochgeladen. Wenn ich rechnen kann, heißt das ungefähr: 1280 neue Fotos, enjoy it (oder auch nicht). How do you do? Lukas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0