Ferien

Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ein Viertel meines Austausches sind jetzt schon vorbei und ich hoffe sehr das dass nächste Viertel nicht so schnell vergeht.

 

Wie auch immer, es wird hier langsam kalt. Man merkt das Herbst ist. Tagsüber haben wir nur noch 22°C und abends so 16°C. Die letztere Zahl hört sich eigentlich relativ warm an, fühlt sich aber nach gewöhnten 30°C verdammt kalt an.

 

Vorletztes Wochenende war ich auf dem: Bushrangers Cadet Camp. Das ging von Donerstag bis Freitag, was soviel hieß wie: keine Schule! Buschrangers Cadet ist so etwas ähnliches wie Pfadfinder. Es wir vom Staat gefördert, ist also völlig kostenlos. Man hat am Ende jedem Terms ein Camp. Das war das Erste von insgesamt vier. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Am ersten Tag habe ich erstmal das Holz gehackt und die Axt halbkaputt gemacht, weil ich etwas zu vorsichtig (!) zugeschlagen hab. Also: immer kräftig aufs Holz hauen, dann geht die Axt nicht kaputt :P Gegen Dunkelheit haben wir dann mit Gitarre am Lagerfeuer gesungen. War doch ganz schön. Und Spiele gespielt. Alle rennen ohne Licht in den stockfinsteren Wald und Eine/r darf dann mit Licht die Anderen suchen. Wenn man unbehelligt ans Lagerfeuer kommt hatte man gewonnen. Die Großen saßen am Lagerfeuer, die Kleinen haben gespielt. Ich natürlich auch. Am Morgen haben wir dann mit GPS Geräten verschiedene Punkte im Wald gesucht. Es ist ganz lustig wenn man mit einem GPS Gerät durch den Wald läuft. Man hat einen Elektronischen Kompass und zwei Pfeile. Der Eine ist natürlich die Kompassnadel, doch der Andere ist der Pfeil der die Richtung anzeigt, in die du gehen sollst. QUASI wie ein Navigationsgerät. Okey es ist eins, aber egal. Ein normales GPS Gerät hat eine Abweichung von 10 Metern. Wenn man dann das (in unserem Falle eine kleine Fahne) Ziel nicht findet, muss man suchen, per Hand, im Wald. War ziemlich cool. Vorallem wenn man dort sucht, wo logischerweiße die Fahne nicht sein könnte. Durch einen Meter hohes Untergehölz. Aber das ist einen andere Geschichte.

Als wir dann wieder alles zusammenpackten und zur Schule fuhren, war ich wirklich sehr erheitert. Ich dachte wir hätten Samstag.

 

Letztes Wochende war ich bei Juliane mit gaaanz vielen Anderen Monoply spielen. Ich hatte schon ganz vergessen was für ein lsutiges Spiel das ist.

Am Sonntag hatte ich dann wieder eine Fahrradtour, diesmal nur mit meinem Gastvater und mit Hitch. Hitch wohnt in China und wohnte bei uns für etwa 4 oder 5 Tagen. So genau weiß ich das nicht mehr ( : Er war aufjedenfall ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er ist Einer, der die ganze Welt bereist (hat) und einer von den Menschen, die einen Bereichern, schon allein mit ihrer Anwesenheit. Und so etwas ist natürlich unschlagbar.

 

Jetzt hab ich erstmal Ferien, und werde mit meinem Gastvater nach Margeret River fahren. Wer surft, kennt diesen Ort. Wer nicht: Margeret River ist in WA an, genau: der Westküste, und hat einer der besten Surfstrände der Welt. Mal sehen was mich da so erwartet.

 

Fotos kommen (zB von dem Camp) und vond der Tour erst nach den Ferien.

Damit sag ich mal Tschüßken,

 

dr Lúkas

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0