Die Zeit vergeht,

und sie vergeht meiner Meinung nach unglaublich schnell. Es kommt einem so vor als wäre man gestern erst angekommen, auch wenn der Alltag das zum Teil überschattet. Es ist kalt geworden. Ich konnte mir nie vorstellen, das es hier kalt wird. Aber es ist eine andere Kälte. Man merkt einfach noch, das es Australien ist. Nichts ist ausgeglichen, entweder Regen, oder Sonnenschein. Das heißt, dass man extrem viele Regenbögen sieht... was ja irgendwann echt langweilig wird... gäähn, nein, nicht wirklich. Man muss halt nur immer wieder vom Regenbogen runterkommen. Auch (extrem) gefärhlich: Ich hab gestern ein halben Regenbogen gesehen. Das heißt, man kann ganz oben völlig unerwartet runterfallen. Das ist bestimmt ein halber Kilometer! :D

 

Ich war in Perth. Hab viel erlebt. Also, es war gut. Ziemlich gut sogar. Gegen zwölf Uhr bin ich mit dem Bus aus Manjimup abegfahren. Es hat nicht geregnet. Es hat gekübelt. Keine Regentropfen. Wassersträhle. Die Australier meinen  aber, dass das immer noch nicht genung ist. Es mangelt hier immer noch an Wasse, vorallem für die Agrarwirtschaft. Im Bus habe ich einen alten Mann getroffen, der sich aber nicht als alter Mann entpuppte, jedenfalls nicht von innen. Solche Leute habe ich immer gern, die Junggebliebenen. Er hat mir nicht nur seine unglaubliche Lebensstory erzählt (die ansich sehr interessant ist), sondern man konnte sich mit ihm auch über ärgerliche Betriebssysteme unterhalten. Nicht das es da Eins gäbe, und das war auch nicht das einzige Thema. Aber hier, unbekannter alter junger Mann, mein Respekt. Angekommen in Armadale, ein Vorort von Perth, hatte ich noch eine halbe Stunde Zeit. Also bin ich in den Ortsmittelpunkt gedüsst, zu Fuß. Es sah schon ganz urbanized, also so wie Stadt aus. Vor einem Pub haben mich dann erstmal eine Gruppe 'Jungs' gefragt, ob denn ein Backpacker sei, also ein durch das Land Reisender. Ich erwiederte: 'Nein, Austausch Schüler aus Deutschland.' Spätestens als mir alle sechs Jungs den Hitlergruß entgegenschmissen war ich mir sicher, das sie etwas angetrunken waren oder einfach nur dump. Ich musste innerlich grinsen (diese Szene sah exakt so aus, oder hat sich exakt so abgespielt wie wir sie in Deutschland auf unseren Vorbereitunscamps mit AFS 'geprobt' hatten) mehr noch als sie alle meine Hand schütteln wollten. Erheitert bin ich wieder zum Armadale Banhof hingelaufen. Australier hupen immer wenn sie da sind, um jemanden abzuholen. Ist ihnen egla ob man das Auto kommt. Oder besser: villeicht erkennen die Kinder ihre Eltern an dem Hupgeräusch der dazugehörigen Autos. Aber eben alles nur Theorien, ich erkannte die Hupe jedenfalls nicht. Also musste Yoko, die Japanische Austausch Schülerin, deren Gastvater mich abholte (danke dafür), Aussteigen und mir zuwinken. Ich hatte verstanden. Dann ging es via GPS (das hieß auch: in eine Sackgasse fahren, wieder umdrehen etc. :D ) zu einem recreation Center in den Perth Bergen. Angekommen. Regen, nein, Kübel. Wir sind dann schnell aus dem Auto gehechtet  um unsere Sachen aus dem Kofferraum auf die Rüme zu bringen wo wir schlafen sollten. Es gab ein Essenssaal, wo zwei Leute für uns ganz lecker gekocht haben, danke! Und noch andere Räume, einen Kletterpark, den wir nicht benutzt haben. Einen Basketball Court, schöne Natur wie überall in Australien, Berge, und Kangoroos. Wir waren alle Austauschstudenten die im Winter angekommen sind und die new arrivals. Zudem noch etliche Australier die in die Welt reisen wollen, um neue Gesichter zu sehen und eine neue Kultur kennezulernen und so vieles mehr. Da war auch ein Australier mit einer bayrischen Mutter der allerdings kein Deutsch konnte. 'Bayern halt, könnet ihren Kinder nix verzapfe' .' Okey der passte, war aber schlecht.

 

Am Samstag haben wir uns dann alle erstmal kennengelernt. Am Samstag durfte ich auch das Brettspiel 'Brändi Dog' kennenlernen. Einfach super cool das Spiel, danke. Außerdem haben wir ungalublich viele Aktivitäten gemacht und mal wieder etwas zu spät zu Bett gegangen. Nachts um zwei Tischtennis zu spielen ist auch nicht schlecht. Man macht außerdem unglablich gute Freunde mit solch einem tollen Charakter.

 

Am Sonntag wars genauso schön, am Montag hieß es dann Abschied nehmen, aber noch nicht für mich. Jedenfalls nicht für mich. Ich blieb noch von Sonntag auf Montag bei Thibault un seiner Gastfamilie. Das hieß, wir konnten noch in die Stadt. Es war mal wieder unglaublich wohltuend sich unter Stadtleute zu mischen. Ich sah Tanzende Inder, einen Rosagekleideten alten Man der getantzt hat, so unglaublich daneben, aber witzig und amüsant. Ich hab die beste Falafel in meinem Leben gegessen, Australien hat wirklich das Beste aller Kulturen vereint. Zumindest meist. 

 

Aus der Stadt wieder zu Thibault. Am nächsten Morgen dann der Abschied von Thibault. Er fliegt in zwei Wochen wieder nachhause. Hoffentlich besuche ich ihn mal in Paris, er ist verdammt nett! So, danke an die Gastfamilie, die sind echt auch nett und haben sich wunderbar um mich gekümmert. TransWA hat mich dann noch angerufen, das sie Ersatzbuse einsetzen wegen einem mecanical problem am Zug. Also morgens nach Eastperth und dann saß ich auch schon in dem Bus. Alter  Bus. Keine Beinfreiheit. Das hieß: schräg hinsetzen. Keine gute Idee, ich hab jetzt noch Rückenschmerzen. Im Bus habe ich dann einen aus Perth kennengelernt mit einem Turban und einem US Army Ruchsack (natürlich mit seinem Augestickten Namen). Ich hab ihn leider nicht gefragt wie er dazu gekommen ist. Er hat mich jedenfalls gefragt, woher ich den käme? Ich sagte: 'Aus Deutschland'. Er erwiderte:' Yeah, I can tell so'. Was so viel heißt wie:' ja, du hast einen unglaublich deutschen Akzent, sofort entlarvt'. Er erzählte mir das er Freunde in München hat. Daher also das Gefühl für den deutschen Akzent. So, dann bin ich wieder in Manjimup angekommen, mit Rückenschmerzen und 'fett übermüded'. Es war geil. Danke an all die tollen Leute die dieses Wochende so berreicert haben!

 

dr Lúkas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    u=637670 (Freitag, 12 April 2013 08:17)

    This informative article was exactly what I was trying to find!