Schon wieder Ferien,

hatte ich nicht erst letzte Woche Ferien? So kommt es mir jedenfalls vor. Nicht das ich ferien schlecht finde. Ich liebe Ferien. Du hast einfach mal Zeit das zu tun was du wirklich auch tun willst. Man verschwended manchmal soviel Zeit mit rumsitzen und nichts tun, zum Beispiel in der Schule. Ja, sollte man nicht. Aber wenn man schon mit allem fertig ist oder die Lehrerin entgeistert den Film abschaltet, weil die Schüler 'böse' waren, um uns dann mit einer sogenannten Idiotenbeschäftigung 'beschäftigt' wartet man, wie gesagt, auf die nächste Minute nichts tun.

 

So, ich war am Wochende Whale Watching. Das hieß, morgens in einen Bus steigen mit ein paar anderen Schülern und fahren, bis ans Meer. Wir wurden dann alle über einen Steg auf ein kleines Boot gesetzt, und mit dem kleinen Boot ging es dann zum großen Boot. Das hatte natürlich amerikanische Motoren, und kein japanischen, wie der Bootsbesitzer immer sarkastisch (oder gar rasistisch?) Witze machte. Ich denke es war aus der Empörung heraus klar, da die Japaner ja ganz gerne den einen oder anderen Wal zum forschen (verspeisen) fischen, und er der Walfreund ist.  der 'er' it übrigens der Kapitän gewesen, der das schöne Boot gesteuert hat und eine Menge über Wale wusste. Dann habe ich die Wale gesehen, gigantisch schön. Naja, ich hab viel Rücken gesehen, und: juhu, eine Flosse. Aber das genügte schon. Nicht nur, weil das schon majestätisch auf mich wirrkte, auch der kotzreiz bewirkte etwas in mir. Aber eher in die negative Richtung. Und: ich hab mich nicht übergeben. Das war das Beste daran. Walausflug war trozdem schön! Auch wenn  ich froh war, wieder vom Boot runter zu sein. Nach drei Stunde Kotzgefühl ist das Normalsein gleich wieder: Woow! Was lerne ich daraus: Kotzgefühl steigert das Hochgefühl. Von Augusta, wo wir Wale (fangen) waren, ging es weiter nach Busselton. Jeder bekam dann 10 Dollar in die Hand gedrückt und wir hatten die gesunde und wohlbekömmliche Auswahl zwischen Chicken Threat und Mc Donalds. Nun ja, geht schonmal. Ne, essen, und leerer Magen danach, ist ja auch mal ne Überraschung. Danach ging es zu Transformers 3 (D) Das D hätten sie weglassen können, sonst war der Film aber ziemlich unterhaltend.

Es ging dann nachhause, spätabend. Geiler Tag. Australien. Du bist manchmal wie (meine vorgestellten) Vereinigten Staaten. Aber doch so anders! Naja, formulieren wir es mal so: Manchmal eine Mischung aus beidem. Genug geflachst. Ich geniese meine Ferien. Und nutzt eure Zeit, ihr seid schlieslich nicht mehr Jung. Und die Zeit vergeht schneller als du de-h-engst....

 

Lukas, das überfütterte Kamel aus Australien (oder Lama)

 

Bilder findet ihr in meiner Tiergalerie. allerdings mich in Memschenform, zeigend, ausscleißlich mit Deutschen. Und die Wale heißen allesamt (sofern der Walfreund sie nicht mit Namen wie Lora anspricht) Humpback. Sogar wisschenschafltich ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0