Bridgetown

und meine neue Gastfamilie

Vor etwa zwei Wochen habe ich meine Gastfamilie gewechselt. Wer jetzt entsetzt fragt: 'Wieso das denn?' dem kann ich ganz getrost sagen, dass das alles geplant war. Ich werde hier die nächsten 7 Wochen verbringen, bis David und Camilla wieder aus Deutschland kommen (eben, da will ich doch nicht Urlaub machen?! :-P ).

 

Meine neuen Gasteltern heißen Peter und Christine und kommen beide ursprünglich aus England.

Ich wohne in Bridgetown. Bridgetown ist etwa so hügelig wie Tirol. Wenn man aus Bridgetown heraus will, muss man auf jeden Fall (!) einen Berg überwinden. Ich hab das Glück ganz oben zu wohnen, das heißt: Ich kann ganz Bridgetwon überblicken. Bei Nacht sehe ich die Lichter, wenn ich aufstehe den Nebel, welcher mit dem Sonnenlicht unglaublich schön aussieht.

Bridgetown ist meiner Aufassung nach sehr viel schöner als Manjimup; ein Dorf wie man es sich in seinen Träumen vorstellt, so richtig australisch. Das ganze Dorf strahlt ein Flair aus, welches man garnicht so richtig beschreiben kann. Es hat die typische Kolonialarchtiektur. Und dann noch etwas staubig, mit den schönsten Sonnenaufgängen und Untergängen,  bewirkt durch die hügelige Landschaft.

Brigdetown hat den besseren Skatepark. Meine Güte war das geil nach 6 Monaten mal wieder so richtig Knallbrett zufahren! Ich hatte danach gleich eine Woche Muskelkater. Und die Locals (so nennt man die Leute die dem Skatepark quasi angehören, weil sie in der Nähe wohnen) sind so viel netter als in Deutschland, was wohl auch viel mit Offenheit zu tun hat.

Tippsi ist mein neuer Hund! Der Hund ist eine Sie. Da ist Intelligenz mal wieder vorprogrammiert! Nein, jetzt mal ehrlich... sie ist so lieb und so süß! Aber wenn man mit ihr Gassi geht kommt man schon mal außer Atem, sie läuft so unglaublich schnell? Ich meine: Sie kommt gegen meine langen Beine an, hone Probleme; wenn das nicht smart ist :-P

Ich fahre jetzt jeden Morgen mit dem Schulbus zur... Schule, genau. Ich brauche mir also keine Sorgen mehr um Regen zu machen. Dafür ist es gerade bitterkalt. Wir hatten heute nur 11°C. Aber wie gesagt, ich liebe es hier! See ya soon! (Nur noch 4 Monate :-/ )

 

Das Lama (Fotos kommen bald!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adamkt (Donnerstag, 12 Juli 2012 10:37)

    Fine info dude